P R O D U K T E
   
   
                   
  Ein persönlicher EDV-Support ist sprichwörtlich das "A" und "O" für eine optimale Arbeitsbasis in Ihrer Firma.

Unsere Produktpalette umfasst Software/Hardware-Verkauf bis hin zu Netzwerktechnologie, Serververwaltung, Internet- und E-Mail-Beratung sowie Datenverwaltung und Softwarebetreuung

     
         
  >> Netzwerk Ihre Mitarbeiter möchten Services oder Dienste gemeinsam nutzen..  
  >> Mailsystem Sie möchten ein flexibles Kommunikationsnetzwerk....      
  >> Internet Sie möchten online verbunden sein....      
  >> Infrastruktur Sie möchten eine optimale Arbeitsbasis für Ihre Mitarbeiter....  
  >> Speicherlösung Sie möchten höchst mögliche Datensicherheit....      
  >> Benutzerverwaltung Sie möchten eine zentrale Betreuung dezentraler Client/Server-Infrastrukturen....  
       
NETZWERK              
   

Ihre Mitarbeiter möchten Services oder Dienste gemeinsam nutzen....

 

Wir bringen jahrelange Netzwerktechnologie Erfahrung mit, welche wir für die Erarbeitung und Einführung von wirkungsvollen Lösungen nutzen.

 

Ihre Vorteile:

  • Höchst mögliche Datensicherheit
  • 99,9 % Verfügbarkeit Ihrer EDV-Systeme
  • Flexibilität  
  • Schnelle Reaktionszeit im Problemfall

 

Netzwerklösungen mit:

  • Windows 2000/XP/2003
  • Windows 2000 Server / Adv. Server / Datacenter Server
  • Active Directory
  • Novell (NDS)
  • Linux
  • Terminal Server (NT, 2000, Citrix)
  • System-Management und Betriebsführung
     
 
     
                 
MAILSYSTEME      
   

Sie möchten ein flexibles Kommunikationsnetzwerk....

 

Das Messaging-System stellt für Ihr Unternehmen die ideale Kommunikationsplattform dar - egal ob Ihre Mitarbeiter im Büro

oder auf Reisen sind.

 

Ihre Vorteile:

  • Sehr schnell - Einfach - Preiswert

Mailsysteme mit:

  • Workgroup
  • Enterprise Mailsysteme
  • Web Implementierung
  • Faxlösungen
     
 
     
       
INTERNET      
   

Sie möchten online verbunden sein....

 

Internet ist aus unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Wir geben unseren Kunden jene Sicherheit, die sie benötigen, um mit ihren Partnern, ihrem Klientel, Lieferanten, Außendienstmitarbeitern offen via Internet zu kommunizieren.

 

Unser breites Spektrum punkto Internet:

  • Internetanbindung (XDSL, ADSL, Standleitungen, ...)
  • Webserver
  • FTP Server
  • Firewall (Internet Security)
  • Homeworking (VPN, Terminal Server)
     
 
     
       
INFRASTRUKTUR      
   

Sie möchten eine optimale Arbeitsbasis für Ihre Mitarbeiter....

 

Ihre EDV-Stabilität bildet die Grundlage Ihres Geschäftserfolges. Deshalb ist es auch so wichtig, dass Sie sich jederzeit auf Ihre Systeme verlassen können. 

Wir helfen Ihnen, Ihre Systeme punkto Verfügbarkeit, Sicherheit und Leistung zu optimieren - damit Sie in Zukunft nichts von Ihrem Kerngeschäft abhält.

 

Infrastruktur durch:

  • Systemraumplanung
  • Verkabelung (Telefonie, EDV, ...)
  • Wireless LAN
  • FWAN-Lösungen (Firmenstandortvernetzung)
     
 
     
       
SPEICHERLÖSUNG      
   

Sie möchten höchst mögliche Datensicherheit....

 

Die Eigenschaften einer optimalen Storage Lösung sind jederzeitiger Datenzugriff, vollständige Backups sowie höchst mögliche Datensicherheit. Dafür ist es notwendig, dass Ihr System entsprechend Ihrer Anforderungen installiert wird - einfach sorgenfrei speichern!

 

Speicherlösungen mit:

  • Storage Systems
  • Enterprise Lösungen (SAN, Clustering, ...)
  • Backup Lösungen
     
 
     
       
BENUTZERVERWALTUNG      
                   
   

Sie möchten eine zentrale Betreuung dezentraler Client/Server-Infrastrukturen....

 

Die Ansprüche unserer Kunden sind hoch:

  • Hohe Systemverfügbarkeit
  • Effiziente Administration
  • Zuverlässige Kontrolle der Hard- und Softwareumgebung
  • Bereitstellung und Installation aktuellster Software

Und wir erfüllen diese Forderungen. Werden auch für Sie die immer schnelleren Entwicklungszyklen der Software Hersteller zu einer zusätzlichen Belastung?

 

Dann wird  das Client-Management zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Sie:

  • Neuinstallation
  • Software Rollout
  • Fernwartung
  • Migration
  • Hard- und Software Bestandsaufnahme (Asset Management)
  • Problem Management
  • Helpdesk